Der Kulturjournalist Manfred E. Schuchmann ist bekannt als Autor für ARD (u.a. Titel, Thesen, Temperamente), ZDF, Arte, 3sat, HR, BR und DLF. Lange Jahre war er Hörfunkmoderator in hr2 kultur. Er schreibt Beiträge und Reportagen in der überregionalen Presse wie der Frankfurter Rundschau, Die Zeit, Art, Geo u.a.m.
Für die Redaktion der „radioReisen“ des Bayerischen Rundfunks (BR2 Hörfunk) hat er 2015 eine Reise nach Namibia unternommen. Bei einem Aufenthalt in der Hohenstein Lodge mit Besuch der Mineraliensucher und der Felsmalereien auf Etemba entstand daraus eine ausführliche Reportage über das Erongo – und über Arbeit und Leben der ’small miner‘.
Bayern2 hat den Beitrag bereits 2016 zweimal gesendet und dann Anfang Januar 2017 noch einmal in sein Programm genommen. Für die Gäste der Hohenstein Lodge ein besonderes Hör- Erlebnis. Ob als Vorgeschmack für die Reise nach Namibia oder als Hör- Erinnerung an ‚Absolute Erongo‘.

Den Originalbericht von Herrn Schuchmann finden Sie unter www.mediastoria.de
Partner: